Tel.: 02381 33904-0 | Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 9:00 – 12:00 Uhr (Termine nach Absprache)

Der Aktionstag „Zukunft barrierefrei gestalten“

Den 05. Mai, den Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, haben wir auf der Wiese am Otto-Krafft-Platz im Zentrum von Hamm mit einem bunten Aktionstag begangen.

Mit Unterstützung der Aktion Mensch haben wir gemeinsam mit dem vkm Hamm e.V., dem Arbeitsintegrationsprojekt MAIA und der Selbsthilfe-Kontaktstelle ein Glücksrad, einen Rolli-Parcours und verschiedene Spiele aufgebaut. Es gab frisch gebackene Waffeln, Getränke und viele gute Begegnungen und Gespräche. Das Thema „Zukunft barrierefrei gestalten“ stand im Zentrum des Aktionstages. Zudem konnten sich die Besucher:innen über das Angebot der EUTB informieren.

Der einsetzende Regen und starke Wind sorgte dafür, dass ein Umzug in die Räumlichkeiten des vkm nötig wurde. Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch.